Maxis Kinoabenteuer: Lass uns im Kino genau hinhören
Für alle angehenden Kinofans ab vier Jahren ist das der perfekte Einstieg in die Welt des Kinofilms!
Maxi nimmt dich mit auf eine Klangreise ins Kino! Gemeinsam hören wir ganz genau hin und entdecken, wie Geräusche und Töne eingesetzt werden, um spannende Geschichten zu erzählen. Maxi erklärt dir, welche Klänge einen Film erst zu einem echten Film machen, und hat dafür wieder großartige Werke von den Kurzfilmfestivals im Gepäck. Lass dich überraschen und erlebe, wie Ton und Bild zu einem einzigartigen Erlebnis verschmelzen!
Maxi nimmt Vorschulkinder mit auf ein Kinoabenteuer: Vier bis fünf Kurzfilme eingebettet in ein tolles Programm lassen den Ort Kino erleben, vermitteln Spannendes über die Geschichte des Films und die Geschichten auf der großen Leinwand – das macht einfach Spaß! Und das vier Mal im Jahr: im März, Juni, September und Dezember. Alle Filme gehören zu einer Kinoreise, auf der die angehenden Filmfans die Welt des Kinos und der Kurzfilme entdecken können.
Übrigens: Alle Kurzfilme sind schon auf Kurzfilmfestivals für Kindergartenkinder gezeigt worden und manche haben sogar einen Preis beim KUKI – Junges Kurzfilmfestival Berlin, den Internationalen Kurzfilmtagen Oberhausen oder bei Mo&Friese – Junges Kurzfilmfestival Hamburg gewonnen.
Wer mit auf die Kinoreise geht, erhält nach drei Besuchen eine Urkunde, die ihn:sie als Kinoexpert:in auszeichnet. Das Programm findet sonntags am Vormittag statt und dauert eine Stunde. Natürlich dürfen auch „die Großen“ mit ins Kino kommen!
Zeiten
Der Vorverkauf ist noch nicht gestartet.